Studie zu Online-Risiken und elterlicher Medienerziehung

Wie Kinder die Medienerziehung ihrer Eltern sehen
Welche Online-Angebote stehen bei Zehn- bis 14-Jährigen gerade hoch im Kurs? Wie nutzen sie sie und vor allem: Was wünschen sie sich in Sachen Medienerziehung und Online-Risiken von ihren Eltern? Die ausführliche Studie „Act on! Elaborated Report 2024 - Online-Risiken und elterliche Medienerziehung aus der Sicht von 10 bis 14-Jährigen Kindersicht auf elterliche Regeln“ liefert die Antworten. Einen kurzen und knappen Überblick gibt die Grafik „Wie Kinder die Medienerziehung ihrer Eltern sehen und sich wünschen“.

Infos:
Bericht: https://act-on.jff.de/wp-content/uploads/2024/05/jff_muenchen_2024_acton_elaborated_report.pdf
Grafik: https://act-on.jff.de/wie-kinder-die-medienerziehung-ihrer-eltern-sehen/